Chinggis Khan Gold- und Silberset



Der Name "Dschingis Khan" bedeutet in der mongolischen Sprache "Herrscher der Welt". Dschingis Khan, geboren "Temujin", war wirklich der Herrscher eines riesigen Reiches.

Er war ein Mongole Khan, auf Englisch "Führer", der weite Teile Zentralasiens und Nordchinas erobert hatte. Mit dem Bund von vielen Nomadenstämme wurde er mit dem Titel des "Grossen Khan" anerkannt und dies gewährte ihm den Status, der alleinige Herrscher aller Mongolen zu sein. Seine Herrschaft dauerte von 1206 bis 1227. In dieser Zeit begann er die mongolischen Invasionen und die Eroberung der anderen Territorien erstreckt bis zum japanischen Meer im Osten und dem Kaspischen Meer im Westen.

Silber
--------
Land: Mongolei
Währung: 1000 Togrog
Legierung: 999/1000 Silber
Gewicht: 31,1 Gramm (1 Unze)
Durchmesser: 38,61 mm
Qualität: Polierte Platte
Auflage: 1000 Stk.

Gold
-------

Land: Mongolei
Währung: 1000 Togrog
Legierung: 999/1000 Gold
Gewicht: 0,5 Gramm
Durchmesser: 11 mm
Qualität: Polierte Platte
Auflage: 15'000 Stk.


Silber-Einzel-Auflage ausverkauft.
Daher nur noch im Set erhältlich. Auflage vom Gold-und Silber-Set nur 500 Exemplare !

 
 

145,00 CHF

 

inkl. 8% Mwst. zzgl. Versand

 
 
Anzahl:   St